Webcam
in der Testphase ;-) Stand 07.02.2011

Webcam Reigolswil Oberbiel
  Aktuell:
07.02.2011
Optimerung: Bessere Verfügbarkeit.
Hintergrund: Verfolgbarer "Absturz" der WebCam-Software bei Updates.
Habe die Kamera-Position verändert, aber nicht unbedingt zum Positiven :-(

Was Sie sehen: (oder auch nicht ;-)
Ein aktuelles Bild aus dem Fenster meiner Mansarde Richtung Süden, also der Jurakette. Die Strasse nennt sich Oberbiel und endet an der Talstation einer Seilbahn.

Wie es funktioniert
Das Bild wird alle 5 Minuten erneuert..
Die Aktualisierung im Browser geht im Moment nur manuell (F5)
Eine automatische  und eine manuelle Aktualisierung auf Verlangen sind geplant...

Die Qualität
Habe bis jetzt eine billigst Webcam im Einsatz die nicht für den Outdoor-Betrieb gemacht ist und  noch nicht einmal an der Schärfe und richtigen Position rum geschraubt. Es kann also nur besser werden :-)

Erstes Fazit
Es klappt schon ein wenig. Die Bilder sind  wegen direkter Sonneneinstrahlung zum Teil einfach nur Weiss, und in der Nacht fast nur Schwarz.

Datenschutz-Hinweis
Die Bilder dieser Webcam werden nicht gespeichert.. Ein neueres Bild überschreibt ein älteres Bild. Einzelne Personen sollten nicht zu  erkennen sein.